weinmaert ag

Bianco Secco

Auch wenn Quintarelli natürlich vor allem für seine Rotweine weltbekannt ist, ja den Amarone perfektioniert hat, produziert das Weingut auch einen aussergewöhnlichen, eigenständigen, trockenen Weisswein, der durch seinen Geschmack und seine Intensität beeindruckt. Ein verführerische Mischung aus hauptsächlich Garganega, Trebbiano Toscano und der seltenen einheimischen Traubensorte Saorin.
Strohgelb mit goldigen Reflexen. In der Nase üppiges Bouquet von weissen Blüten, wie ein Frühlingsstrauss (allerdings ohne Gefahr für Allergiker!), Zitrusfrüchten, Aprikosen, Pfirsich und einer feinen Honignote. Im Gaumen ein sehr angenehmer Wein mit dezenter, aber spürbarer Säure, ansprechend mineralisch, mit einem mittellangen Abgang.
Land

Italien

Region

Veneto

Klassifikation

IGT

Jahrgang

2016

Traubensorte

Garganega
Trebbiano Toscano
Sauvignon Blanc
Saorin
Chardonnay
Volumen

12.5 %

Abfüllung

75cl

Trinkempfehlung

wunderbar mit Antipasti, zu Meeresfrüchten und weissem Fleisch; nicht zu kühl servieren

Trinkreife

jetzt bis 2021


CHF 32.00 inkl. MWST

Märten Sie!