weinmaert ag

Bolgheri Vermentino

Das Bolgheri-Gebiet war vor der Zeit der Super-Toscaner fast ausschliesslich bekannt für seine Weissweine. Das Terroir ist bestens geeignet für charaktervolle Weine insbesondere aus der in der Küstenregion heimischen Sorte Vermentino. Temperaturkontrollierte Gärung in Edelstahltanks, danach während rund fünf bis sechs Monaten auf der Feinhefe ausgebaut.
Strahlendes Strohgelb. Komplexe Nase mit floralen Noten, Zitrus, reifen exotischen Früchten und etwas Vanille. Im Gaumen angenehm lebendig mit präsenter, mineralischer Säure, fruchtbetont, aber auch einem Hauch von mediterranen Kräutern und Salbei. Ein frischer, saftiger Wein mit einem anhaltenden Nachhall.
Land

Italien

Region

Toscana

Klassifikation

Bolgheri DOC

Jahrgang

2017

Traubensorte

85% Vermentino
15% Sauvignon Blanc
Volumen

14 %

Abfüllung

75cl

Trinkempfehlung

zum Apéritif, aber auch als Essensbegleiter für alle Arten von Fisch und Meeresfrüchten

Trinkreife

jetzt bis 2022


CHF 17.00 inkl. MWST

Märten Sie!