weinmaert ag

Camp d'Pietru

Der Name ist eine Referenz an den Urgrossvater Pietru (Pietro resp. Peter), welcher ein für den Rebbau ungeeignetes Stück Land in der Ebene gegen ein Grundstück in der Hanglage des Weinbergs 'Camp' eingetauscht hatte. Die Trauben stammen ausschliesslich aus diesem Rebberg auf 320 m.ü.M. mit nord-westlicher Ausrichtung. Temperaturkontrollierte Gärung in Edelstahltanks, danach während vier Monaten auf der Feinhefe ausgebaut mit regelmässigem, sorgfältigen Aufrühren (Batonnage). Vor dem Verkauf ein Monat Flaschenreifung. Gesamtproduktion lediglich rund 2'000 Flaschen.
Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Wunderbar sortentypische Aromatik, im Ansatz grasig-grüne Noten, Holunder, aber auch Kräuter wie Salbei, Pfeffer. Ein komplexer, aromatischer Weisswein, ausgeglichen und rund, geschmeidiger Körper. Ein sauberer, frischer und trockener Abgang bildet den ansprechenden Abschluss.
Land

Italien

Region

Piemonte

Klassifikation

Vino Sauvignon

Jahrgang

2014

Traubensorte

100% Sauvignon Blanc
Volumen

13 %

Abfüllung

75cl

Trinkempfehlung

passt zu allen Arten von Seafood, weissem Fleisch und halbharten Käsesorten; aber natürlich auch exzellent einfach zum Apéro

Trinkreife

jetzt bis 2019


CHF 19.50 inkl. MWST

Märten Sie!