weinmaert ag

Casòn Bianco

LEIDER BEREITS AUSVERKAUFT!
 
Die Linie Tenutæ Lageder bietet authentische Weine, die aus Einzellagen der familieneigenen, biologisch-dynamisch bewirtschafteten Weinberge (Demeter-Zertifizierung) stammen und im Keller schonend ausgebaut werden. Die Trauben für den Casòn Hirschprunn Bianco stammen aus einer Parzelle auf 230 bis 260 m.ü.M. Warme und heisse Tagestemperaturen, milde und kühle Nachte. Während elf Monaten in Barriques aus französischer Eiche (ein Drittel davon neu) auf der Feinhefe ausgebaut.
Glänzendes Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Intensiv fruchtiger Duft nach reifen gelben tropischen Früchten. Am Gaumen präsentiert er sich kraftvoll und langanhaltend. Zu reifem Pfirsich, Quitte und Mango gesellen sich feinwürzige Vanille und geröstete Mandeln. Die Barriquewürze ist harmonisch eingebunden. Von diesem Wein wurden nur 6'667 Flaschen abgefüllt.
Land

Italien

Region

Alto Adige

Klassifikation

Vigneti delle Dolomiti bianco IGT

Jahrgang

2012

Traubensorte

Viognier
Pinot Grigio
Chardonnay
Volumen

13.5 %

Abfüllung

75cl

Trinkempfehlung

gegrillter Fisch und Krustentiere, aber auch würziges Perlhuhn, gefüllter Truthahn, Braten von hellem Fleisch

Trinkreife

jetzt bis 2020


CHF 32.45 inkl. MWST

Märten Sie!