weinmaert ag

Castagnolo

Produzent
Die wohl modernste und innovativste Interpretation der Orvieto Classico Tradition. Durch strenge Auswahl und höchste Qualitätskriterien entsteht ein vollerer Orvieto als die meisten anderen Weine der Denominazione, ohne den typischen 'easy-drinking' Charme zu verlieren. Deshalb ist es nicht erstaunlich, dass dies der meistgetrunkene umbrische Weisswein in Italien und den USA ist. Ein zertifiziert biologischer und veganer Wein mit einer Gesamtproduktion von rund 150'000 Flaschen. Während fünf Monaten auf der Hefe in grossen Stahltanks ausgebaut.
Brillantes Strohgelb. Saubere, frische Aromatik und Düfte von weissen Blumen, Obst und Kräutern. Durch den langen Kontakt mit der Haut der Traubenbeeren mundfüllender Körper, fast schon tanninische Elemente spürbar. Dazu noch einen Hauch von Restzucker aus den Grechetto-Trauben. Dank der frühen Ernte und entsprechend knackiger Säure und hoher Mineralität dennoch sehr ausgewogen. Ein sehr gefälliger Alltagswein.
Land

Italien

Region

Umbria

Klassifikation

Orvieto DOC Classico Superiore

Jahrgang

2015

Traubensorte

60% Grechetto
30% Trebbiano Procanico
5% Chardonnay
5% Riesling Renano
Volumen

12 %

Abfüllung

75cl

Trinkempfehlung

ein exzellenter Apéritif, aber auch als Begleitung für Seafood Appetizers, Vorspeisen und Fisch

Bewertung

89 - Wine Spectator

Trinkreife

jetzt bis 2019


CHF 15.00 inkl. MWST

Märten Sie!