weinmaert ag

König der Weine

"Der König der Weine - der Wein der Könige". So wird der Barolo häufig in Italien genannt. Lange Zeit galt der Barolo als fast unnahbarer Wein mit rustikalen Tanninen und Säure, welcher eine jahrzehntelange Lagerung benötigte, bevor er durch den Zahn der Zeit abgerundet zum Hochgenuss wurde. Diese Zeiten sind heute - glücklicherweise - vorbei. Die heutigen Barolo besitzen immer noch die lange Lagerfähigkeit, aber sie bereiten schon in jungen Jahren Vergnügen, komplexe Aromen, feinste Tannine und Eleganz. Ohne aber auf ihre traditionellen Wurzeln zu verzichten. Lang lebe der König!
Unsere 'König der Weine'-Versuchung (insgesamt 6 Flaschen à 75cl) besteht aus:
1x Barolo Pio Cesare 2013
1x Ornato Barolo 2013
1x Barolo Gianni Gagliardo 2011
1x Serre Barolo 2011
1x Preve Barolo 2011
1x Preve Riserva 2009
Land

Italien

Traubensorte

100% Nebbiolo

CHF 525.00 inkl. MWST

Märten Sie!