weinmaert ag

Lodovico

LEIDER BEREITS AUSVERKAUFT!
 
Innerhalb der bereits als ausgezeichnet deklarierten Parzellen des Weinguts, die sich in einem ausserordentlichen Mikroklima und Terroir befinden, wurde eine Einzellage mit einmaligen Ergebnissen entdeckt. Daraus entstand ein herausragender Wein mit starker Ausdruckskraft, ein Exklusivprodukt, das nur in sehr limitierter Menge verfügbar ist und nur einen Namen tragen konnte: LODOVICO.
 
Nach 2007 und 2008 wurde vom Lodovico erst wieder der Jahrgang 2011 produziert. Ausbau bis zu 21 Monate in Barriques aus französischer Eiche und ein weiteres Jahr Flaschenreifung.
Kräftiges, fast schwarzes Rubinrot. Ein noch sehr junger Wein, der dennoch durch Harmonie, Kraft und Eleganz besticht, die aus einer ungeheuren Dichte von Frucht und Mineralität resultiert. Feinmaschige, reife Tannine und ein sehr langer Abgang lassen auf einen Premiumwein schließen, der viele Jahre Entwicklung und Grösse verspricht.
Land

Italien

Region

Toscana

Klassifikation

Toscana IGT

Jahrgang

2011

Traubensorte

Cabernet Franc
Merlot
Petit Verdot
Volumen

14.5 %

Abfüllung

75cl

Trinkempfehlung

am besten sich viel Zeit nehmen und den Wein über mehrere Stunden immer mal wieder schluckweise probieren und die Entwicklung des Weins im Glas bestaunen

Bewertung

96 - James Suckling

94 - Wine Spectator

94 - Antonio Galloni's Vinous

95 - Wine Enthusiast

Trinkreife

jetzt bis 2032


CHF 254.05 inkl. MWST

Märten Sie!