weinmaert ag

Olio Canneto

Auf dem grossen Anwesen der Familie Pravisani in den Hügeln oberhalb des Städtchens Bolgheri stehen rund 2'200 Olivenbäume, unterteilt ungefähr zu gleichen Teilen in die Sorten Frantoio und Leccino. Die Oliven werden im Oktober und November von Hand geerntet und verlesen, dann anschliessend im Antico Frantoio Toscano leicht angequetscht und kalt gepresst. Das Ergebnis ist ein Olio Extra Vergine di Oliva mit einer schönen goldgrünen Farbe und einem zart fruchtigen Duft. Im Mund verbindet sich die Fruchtaromatik mit einem angenehmen, leicht würzigen Nachgeschmack.
 
Jetzt fehlt nebst dem Wein und dem Olivenöl der Tenuta di Canneto nur noch das Fleisch der Chianina-Rinder aus eigener Zucht im Sortiment von weinmärt.ch. Leider werden die Bistecca Fiorentina derzeit aber ausschliesslich für den Privatgebrauch der Familie Pravisani produziert. Aber wer weiss...
Land

Italien

Abfüllung

50cl

Trinkempfehlung

passt wunderbar zu Fleisch und Gemüse


CHF 24.00 inkl. MWST

Märten Sie!