weinmaert ag

Barbaresco Cole - Aktion (statt CHF 48.00)

Produzent
LEIDER BEREITS AUSVERKAUFT!
 
Die Trauben stammen aus der bloss 0.5 ha grossen Cru-Lage Cole in der Ortschaft Barbaresco, auf 250 bis 280 m.ü.M. gelegen. Der Ausbau erfolgt für 18 Monate in gebrauchten Barriques aus französischer Eiche, anschliessend mindestens neun Monate Flaschenreifung. Die gesamte Produktionsmenge beläuft sich lediglich auf 2'500 Flaschen.
Die Unterschiede bei den drei Barbaresco stammen aus den unterschiedlichen Lagen, dem Alter der Rebstöcke und teils auch aus dem Ausbau der Weine. Alle drei sind Spitzenklasse, so wie ein Barbaresco sein sollte. Der Cole ist opulent und vollmundig, dichter und konzentrierter kann ein Barbaresco kaum sein. Deutliche Tannine im kraftstrotzenden Körper, sehr langlebig. Er braucht in der Regel etwas mehr Zeit, hat dafür auch etwas mehr Tiefe.
Land

Italien

Region

Piemonte

Klassifikation

Barbaresco DOCG

Jahrgang

2011

Traubensorte

100% Nebbiolo
Volumen

14.5 %

Abfüllung

75cl

Trinkempfehlung

geschmortes Kaninchen, Brasato mit Polenta und reifer Käse

Bewertung

95 - James Suckling

91 - Antonio Galloni's Vinous

2 - Gambero Rosso

16.5 - Vinum

Trinkreife

jetzt bis 2028


CHF 38.90 inkl. MWST

Märten Sie!