weinmaert ag

Casa di Terra - Aktion (statt CHF 98.00)

LEIDER BEREITS AUSVERKAUFT!
 
Eine absolute Rarität und Exklusivität aus dem Hause Casa di Terra, ein reinsortiger Cabernet Franc! Der Wein wird nur in den Jahren produziert, in welchen das Traubengut ausserordentliche Resultate verheisst. 2012 ist der erste Jahrgang und die Produktionsmenge ist auf 1'600 nummerierte Flaschen limitiert. Der Ausbau erfolgte während 20 Monaten in Barriques aus französischer Eiche, rund 40% davon neu. Anschliessend weitere 18 Monate Flaschenreifung.
Intensives Rubinrot. In der Nase komplexe Aromen von dunklen Beeren, Gewürzen, Leder, Tabak und Graphit. Die Aromatik verändert sich mit zunehmender Belüftung kontinuierlich, Veilchen, Lakritz und medizinische Noten. Am Gaumen zeigt der Wein sehr viel Schmelz, feine Andeutungen der Röstaromatik, ist gut ausbalanciert mit samtigen Tanninen, aber mächtig im Ansatz und mit einem langen Abgang. Er ist noch jugendlich und steht am Anfang einer wunderbaren Zukunft.
Land

Italien

Region

Toscana

Klassifikation

DOC Bolgheri Superiore

Jahrgang

2012

Traubensorte

100% Cabernet Franc
Volumen

14.5 %

Abfüllung

75cl

Trinkempfehlung

zu einem edlen Stück Rindfleisch oder einfach so; je nach Vorliebe ein bis zwei Stunden vor Genuss dekantieren

Trinkreife

jetzt bis 2026


CHF 91.90 inkl. MWST

Märten Sie!