weinmaert ag

Casa Nocera - Aktion (statt CHF 33.00)

AKTIONSPREIS CHF 26.00 (STATT CHF 33.00)
 
Die Trauben stammen aus dem seit 1997 angelegten Rebberg auf 200 m.ü.M. in unmittelbarer Umgebung des Weinguts. Nocera ist die Bezeichnung eines kleinen Gutes auf etruskischem Land sowie auch der Name des Weinkellers. Temperaturkontrollierte Gärung in Edelstahltanks mit natürlichen Hefen, Ausbau 18 Monate in Barriques aus französischer Eiche, davon 50% neu, anschliessend weitere 18 Monate Flaschenreifung. Gesamtproduktion 3'000 Flaschen.
Intensives Rubinrot. Ein sortenreiner Merlot, der hier ein optimales Terroir gefunden hat. Spitzenwein des Gutes. Nebst rotbeerigen Aromen auch dunkle Früchte, Kirschen, Vanille, Leder und Tabak. Im Gaumen gleiche Aromen, aber noch ausgeprägter, harmonisch eingebundene Barriquenoten, langer, anhaltender Abgang. Sehr eleganter Wein, der noch immer nicht am Ende seiner Entwicklung steht.
Land

Italien

Region

Toscana

Klassifikation

Toscana Rosso IGT

Jahrgang

2011

Traubensorte

100% Merlot
Volumen

14.5 %

Abfüllung

75cl

Trinkempfehlung

zu festlichen Gerichten mit rotem Fleisch, reichhaltigen Beilagen oder einfach so; eine Stunde vor dem Genuss dekantieren

Bewertung

93 - Veronelli

4 - Bibenda (Duemilavini)

90 - Falstaff

Trinkreife

jetzt bis 2027


CHF 26.00 inkl. MWST

Märten Sie!