weinmaert ag

Family and Friends

Produzent
Ursprünglich war der im Gegensatz zum normalen reinsortigen Grillo nur mit den besten Trauben gekelterte und in Holz ausgebaute Wein gar nicht für den Verkauf bestimmt, sondern nur für die eigene Familie und Freunde des Hauses. Infolge der Beliebtheit und des Erfolges wird ein kleiner Teil der Gesamtproduktion von 11'000 Flaschen mittlerweile auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Ausbau während mindestens 6 Monaten sowohl in kleinen Holzfässern als auch in Zementbehältern, weitere sechs Monate Flaschenreifung vor dem Verkauf.
Leuchtendes Strohgelb. Ansprechende und einladende Nase mit dem Duft von reifem Steinobst, Zitrus- und exotischen Früchten, aber auch würzigen und blumigen Noten. Am Gaumen schmeichelt eine perfekt eingebundene Säure in Kombination mit fruchtbetonter Geschmeidigkeit, gehaltvoller körperlicher Fülle mit schönem Schmelz und einem langen mineralischen Abgang. Der Wein ist eine Wucht. Danke, Antonio Moretti, dass auch wir Teil der Familie sein dürfen!
Land

Italien

Region

Sicilia

Klassifikation

Terre Siciliane IGT

Jahrgang

2018

Traubensorte

100% Grillo
Volumen

14.5 %

Abfüllung

75cl

Trinkempfehlung

als kräftiger Weisswein passt er herrlich zu Grilliertem, egal ob Fisch und Krustentiere, Gemüse oder sogar Fleisch

Bewertung

92 - Luca Maroni

Trinkreife

jetzt bis 2023


CHF 25.00 inkl. MWST

Märten Sie!