weinmaert ag

It's vegan, baby!

Produzent
Wein ist doch vergorener Traubensaft. Dann ist es doch logisch, dass er vegan ist? Weit gefehlt! Beim Produktionsprozess kann es immer mal vorkommen, dass sich Trübungen und grobe Partikel im Wein bilden. Zur Filtrierung und Schönung ist es erlaubt, Zusätze wie insbesondere Eiweiss einzusetzen. Was in der Regel auch geschieht. Barberani verwendet keinerlei tierische Produkte bei der Weinproduktion, stellt garantiert vegane Weine her. Und dies seit vielen, vielen Jahren. Als Resultat eines mehrjährigen Kontrollprozesses werden sämtliche Weine ab dem Jahrgang 2015 nicht mehr bloss biologisch, sondern auch vegan zertifiziert sein.
Unsere 'It's vegan, baby!'-Versuchung (insgesamt 5 Flaschen à 75cl und eine Flasche à 50cl) besteht aus:
1x Foresco 2015/16
1x Grechetto 2016
1x Castagnolo 2017
1x Luigi e Giovanna 2013
1x Polvento 2015
1x Calcaia 2015 (50cl)
Land

Italien

Traubensorte

Verschiedene

CHF 171.25 inkl. MWST

Märten Sie!