weinmaert ag

Primofiore Aktion (statt CHF 48.00)

LEIDER BEREITS AUSVERKAUFT!
 
Primofiore - die erste Blume. Der jüngste aller Quintarelli-Rotweine, der jedes Jahr vom Weingut freigegeben wird. Sozusagen ein 'Einsteiger-Quintarelli'. Aber auch hier wurden die gleichen Qualitätsmassstäbe wie bei den anderen Weinen angelegt. Somit gilt auch beim Primofiore: eine Flasche Quintarelli enttäuscht nie! Die Cabernet-Trauben wurden teilweise leicht angetrocknet vor der Pressung. Ausbau in grossen Holzfässern aus slawonischer Eiche.
Rubinrot. In der Nase blumige und fruchtige Noten, vor allem Veilchen, Kirschen und Waldfrüchte. Am Gaumen wohlschmeckend mit fruchtiger und würziger Aromatik sowie Schokolade. Ein frischer, weicher Wein, mittelkräftig, mit seidigen Tanninen gut strukturiert und ausbalanciert. Langanhaltender köstlicher Abgang. Noch am Beginn seiner Entwicklungsphase.
Land

Italien

Region

Veneto

Klassifikation

Veneto IGT

Jahrgang

2017

Traubensorte

50% Corvina und Corvinone
50% Cabernet Sauvignon und Franc
Volumen

13.5 %

Abfüllung

75cl

Trinkempfehlung

zwei Stunden vor Genuss dekantieren; zu einem kräftigen Stück Fleisch, aber auch zum Aufschnittplättli mit Hartkäse oder Risotto

Trinkreife

jetzt bis 2027


CHF 43.25 inkl. MWST

Märten Sie!