weinmaert ag

Tenuta Frescobaldi

Die Tenuta di Castiglioni ist das älteste Weingut der Frescobaldis, zwischen Florenz und Siena gelegen wird dort seit über 700 Jahren Wein produziert. Der Wein Tenuta Frescobaldi di Castiglioni ist ein intensiver Wein mit modernem Charakter, der aber dennoch die Verbindung zum Terroir bewahrt, das er vertritt. Ausbau während 12 Monaten in Barriques, weitere 2 Monate Flaschenreifung.
Intensives Rubinrot mit purpurnen Reflexen. Verführerisches und abwechslungsreiches Aroma von Brombeeren, schwarzen Johannisbeeren, Kirschen bis zu würzigen Noten von schwarzem Pfeffer, Tabak, Kakao, Vanille und Zimt. Am Gaumen geschmeidig weich und gut ausbalanciert, harmonischer, vollmundiger Körper mit schmeichelnden Röstaromen und deutlicher Säure, angenehm elegant mit nur 13% Alkoholgehalt. Intensiver und anhaltender Abgang. Der Wein ist bereits voll da. Öffnen - Trinken - Spass haben.
Land

Italien

Region

Toscana

Klassifikation

Toscana IGT

Jahrgang

2016

Traubensorte

Cabernet Sauvignon
Merlot
Cabernet Franc
Sangiovese
Volumen

13 %

Abfüllung

75cl

Trinkempfehlung

als Begleiter zu kräftigen Fleischspeisen, Wild und Schmorgerichten, aber auch zu Pasta oder gereiftem Käse

Bewertung

92 - James Suckling

89 - Wine Enthusiast

91 - Robert Parker's Wine Advocate

Trinkreife

jetzt bis 2029


CHF 22.00 inkl. MWST

Märten Sie!