weinmaert ag

Voglar - Aktion (statt CHF 28.00)

Produzent
AKTIONSPREIS CHF 19.50 (STATT CHF 28.00)
 
“Voglar” ist der alte Name des Gebietes, in dem die Weinberge und der gleichnamige Hof liegen. Der Name leitet sich aus dem trentinischen Dialektausdruck „fogolar“ ab – italienisch „focolare“ – deutsch „Feuerstelle, Herd“. Ziel von Peter Dipoli war und ist es, einen Wein mit komplexen Aromen von tropischen Früchten zu erzeugen, der den Sauvignon Blanc ohne pflanzliche und unreife Töne spüren lässt.
Intensives Strohgelb. Sortentypische Aromatik nach Grapefruit, Stachelbeeren, weisser Pfirsich und Spargel, aber auch Kräuternoten. Am Gaumen stoffig, viel gelbe Frucht, verwoben, mineralisch, lange und ruhig dahinfliessend. Einen Wein mit deutlicher Säure, mit Nerv und Körper und einer Struktur, die ihm ein langes Leben ermöglicht. Jetzt auf dem Höhepunkt.
Land

Italien

Region

Alto Adige

Klassifikation

Alto Adige DOC

Jahrgang

2017

Traubensorte

100% Sauvignon Blanc
Volumen

13 %

Abfüllung

75cl

Trinkempfehlung

Hervorragend zu Vorspeisen auf Fischbasis, aber auch zu Hauptgerichten mit gegrilltem oder gedünstetem Fisch und frischem Käse.

Trinkreife

jetzt bis 2025


CHF 19.50 inkl. MWST

Märten Sie!